17.10.2015 Gemeinsame Ausbildung der SEG Fernmelde-Logistik mit der IuK-Gruppe des Landkreises Elbe-Elster

Am 17.10.2015 fand eine gemeinsame Ausbildung am Besucherbergwerk F60 statt. Diese Ausbildung wurde nicht ganz ohne Grund, am Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld durchgeführt.
Die F60, auch als liegender Eiffelturm bezeichnet, hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Besuchermagnet und einer beeindruckenden Bühne für Events wie z.B. die Pyro - Masters, das Celtic- Festival, das Feel-Festival u.v.m. entwickelt.

Bei den zahlreichen Konzerten werden zwischen 3000 und 5000 Gäste gezählt, bei großen Rockkonzerten bis zu 10.000. Für das Jahr 2016 wird bei der Fortführung des Feel-Festival mit bis zu 20.000 Besuchern gerechnet. Aus diesem Grund sind entsprechende Planungen für die Sicherstellung der Kommunikation bei einen Großschadensfall vorzubereiten.  Im Rahmen der Ausbildung konnten sich die Kameradinnen und Kameraden mit dem weitläufigen Gelände vertraut machen. Weiterhin
wurden verschiedene Konzepte zur Sicherstellung der Kommunikation diskutiert. Mit dem Ergebnis der Ausbildung waren die Kameradinnen und Kameraden aus den Landkreisen
Oberspreewald-Lausitz und Elbe-Elster zufrieden.

Die Betreiber des Besucherbergwerkes konnten vor Ort erfahren, dass bei einem Großschadensfall an der F60 kompetente Unterstützung zum Einsatz kommen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok